Startkapital Preisverleihung des Förderkreises in Dorfkirche Blankenfelde (Teltow/Fläming)

Bereits zum siebzehnten Mal zeichnet der Förderkreis Alte Kirchen Berlin-Brandenburg in diesem Jahr Vereine und Initiativen aus, die sich für die Erhaltung, Instandsetzung und angemessene Nutzung von Kirchengebäuden engagieren.

Auch in diesem Jahr erhalten drei neu gegründete Kirchenfördervereine ein Preisgeld in Höhe von jeweils 2.500 Euro als Motivation für Ihre weitere Arbeit.

Zur feierlichen Verleihung der Förderpreise

„STARTKAPITAL FÜR KIRCHEN-FÖRDERVEREINE“

am Freitag, dem 20. September 2019 um 15 Uhr

laden wir Sie herzlich in die Dorfkirche Blankenfelde (Teltow-Fläming); 15827 Blankenfelde; Blankenfelder Dorfstr. 50 ein.

Bereits im Vorfeld bieten wir Ihnen um 13 Uhr eine geführte Besichtigung der Dorfkirche im benachbarten Jühnsdorf (Dorfstr. 9; 15831 Blankenfelde-Mahlow)an.

Ab 14 Uhr gibt es im Blankenfelder Gemeindehaus (Blankenfelder Dorfstr. 49) einen kleinen Imbiss und Getränke. Nach der Preisverleihung bieten wir Ihnen noch eine musikalisch umrahmte Kirchenführung in der Blankenfelder Dorfkirche an.

Blankenfelde erreichen Sie bequem mit der S-Bahn-Linie 2. Vom S-Bahnhof Blankenfelde etwa 20 Minuten Fußweg oder mit dem Bus 793 (alle 20 Minuten).                                                                                      Für die Kirchenführung in Jühnsdorf erfolgt die Anreise individuell im eigenen PKW.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Bestätigung Ihrer Teilnahme

Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen!

Der Vorstand des Förderkreises Alte Kirchen Berlin-Brandenburg e.V.

__________________________________________________________________________________Seit der erstmaligen Vergabe des „Startkapitals“ im Jahr 2002 konnte der Förderkreis Alte Kirchen allein auf diesem Wege die Arbeit von lokalen Vereinen mit mehr als 200.000 Euro unterstützen.