Evangelische Bank
BIC: GENODEF1EK1

Der Förderkreis Alte Kirchen Berlin-Brandenburg e.V. ist vom Finanzamt für Körperschaften I Berlin-Charlottenburg unter Steuernummer 27/665/53840 als gemeinnützig anerkannt.

Für Spendenbeträge ab 300 Euro stellt der Förderkreis zum Jahresende Spendenbescheinigungen aus. Für Beträge unter 300 Euro genügt allgemein die Durchschrift des Überweisungsformulars, auf Wunsch wird aber auch hierüber eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Spendenaktionen

Restaurierung barocker Malereien in der Dorfkirche Kunow (Uckermark)
Barocke Malereien in der Dorfkirche Kunow bedürfen dringend der Restaurierung. Auf insgesamt 61 berührenden, zugleich auch humorvollen Bildern am Gestühl der Kirche steht jeweils das Herz als Symbol für den gläubigen Menschen.

Restaurierung wertvoller Kunstschätze in der Dorfkirche Blumenow
Altaraufbau, Kanzel und Westempore der Blumenower Kirche müssen vor dem Verfall bewahrt werden, sonst geht wertvolle Originalsubstanz unwiederbringlich verloren. Helfen Sie mit!

Foto: Bernd Janowski

Sanierung weiterer Dorfkirchen
Mit einer Spende an den Förderkreis Alte Kirchen Berlin-Brandenburg e.V. unterstützen Sie unsere Vereinsarbeit.

an den Förderkreis Alte Kirchen Berlin-Brandenburg e.V.