„Offene Kirchen“ 2020 – jetzt erschienen

„Offene Kirchen“ 2020

In diesem Jahr gibt es für den Förderkreis Alte Kirchen Berlin-Brandenburg e.V. zwei Jubiläen zu feiern: Im 30. Jahr seines Bestehens gibt der Verein die 20. Auflage seiner Jahresbroschüre Offene Kirchen heraus. Es liegt nahe, in einigen Beiträgen Bilanz zu ziehen und zurückzuschauen, was bei den Bemühungen um Instandsetzung und Bewahrung der Brandenburgischen Kirchenbauten erreicht wurde. Des 75. Jahrestages des Endes des Zweiten Weltkrieges gedenken wir mit Beiträgen zu Kirchen und Kirchenruinen im Oderbruch. In weiteren Artikel werden besondere Dorfkirchen, ihre wertvolle Ausstattung und die Menschen vorgestellt, die sich für den Erhalt ihres kulturellen Erbes engagieren.

Die Broschüre Offene Kirchen 2020 ist soeben erschienen. Bestellungen zum Preis von 4,50 € (zzgl. Versandkosten) sind jetzt unter mailto:info@altekirchen.de oder telefonisch 030 – 449 30 51 möglich.