Neuer Internetauftritt des Förderkreises Alte Kirchen der Luckauer Niederlausitz e.V.

Seit wenigen Tagen ist die neue Webseite des Förderkreises Alte Kirchen der Luckauer Niederlausitz e.V. online. Sie ist erreichbar unter der bisherigen Adresse:

Die Seite entstand in enger Zusammenarbeit mit der Designerin Isabel Gewecke, die für die gesamte Gestaltung verantwortlich zeichnet, und Christoph Wolf, der die technische Realisierung besorgte und seit vielen Jahren die Webseite betreut.

Sie werden eine neue, übersichtliche Struktur vorfinden. Damit können Sie sich gezielt über die Arbeitsbereiche informieren, über bisher Erreichtes und neue Vorhaben (die in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie allerdings erheblich beeinträchtigt werden).

Vielleicht haben Sie in den kommenden Wochen und Monaten Lust, eine entspanne Radtour durch unsere historische Kirchen- und Kulturlandschaft zu unternehmen. Dann möchte ich Ihnen unsere „Kirchenradtouren“ empfehlen, die nach wie vor als Flyer erhältlich sind und Ihnen kurzfristig zugeschickt werden können. Alle notwendigen Informationen dazu finden Sie unter dem Menüpunkt „Radtouren“.

Ein besonderer Service ist unsere Übersicht „Offene Kirchen“ mit den Menschen, die Ihnen die Kirchen „er-schließen“ – im Sinne von „Öffnen“ oder auch „Erklären“. Wir freuen uns, wenn Sie davon rege Gebrauch machen. Gern ergänzen wir auch neue Kirchen und Kontakte.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Navigieren durch die neue Webseite. Für Hinweise, Korrekturen und dgl. sind wir dankbar. Wir freuen uns aber auch über ein allgemeines Feedback.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des Vorstandes
Annegret Gehrmann