Dorfkirche Seilershof

Beitragsbild: Bernd Herzog-Schlagk, Seilershof

Logo Offene Kirche
16775 Gransee OT Seilershof Oberhavel
Die weitgehend authentisch bewahrte Dorfkirche mit ihrem unscheinbaren Satteldach außen und der Spitzbogenbwölbung über dem Kirchenschiff wurde 1954 eingeweiht. Im Vorraum befindet sich eine dokumentarische Dauerausstellung über die interessante Geschichte der Kirche. Von Mai bis September nur samstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
Am 12. Mai 2024 findet zur 70-Jahr-Feier der Kirche ein Regionalgottesdienst, die Eröffnung der Ausstellung sowie ein Konzert statt.
Vorbereitet werden kleinere Musik- und Gesprächsveranstaltungen.

Dorfkirche Seilershof