Dorfkirche Glindow

Logo Offene Kirche
14542 Werder (Havel) OT Glindow Potsdam-Mittelmark
Die Dorfkirche Glindow, wie sie in ihrer heutigen Gestalt das Ortsbild prägt, stammt aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Am 08.11.1853 wurden mit der Kirchweihe die Bauarbeiten beendet. Für die Planung war der Architekt Friedrich August Stüler, königlicher Hofarchitekt von Friedrich Wilhelm IV. und damit Nachfolger und Schüler von Friedrich Schinkel, verantwortlich. Die Kirche ist von Ostern bis Erntedank montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Dorfkirche Glindow